Reproduktion der Blinker für den Rallye

  • Grüße Euch zusammen,


    auch diese Info möchte ich Euch zukommen lassen. In Texas baut
    VX-T die Blinker vom Rallye nach. Aktuell gibt es sie nur zur Vor-
    bestellung und klar - wie sollte es anders sein - ohne E-Prüfzeichen.
    Ich selber habe trotz PayPal ein Problem, dass man die Blinker bei
    deren Vorbestellung gleich bezahlen soll - Käuferschutz hin oder her.
    Zudem sind 40$ Dollar für den Versand einer halben Schuhschachtel
    nicht kundenfreundlich. Zumal man damit rechnen muss, dass in DE
    auch der Zoll noch die Hand aufhält und man die Teile am Zollamt
    auslösen muss.


    Hier der Link:
    http://www.vxtuning.com/index.…tors-mk2-golf-rallye-g60/
    Verfügbar in Gelb/Weiss/Grau.



    Gut dass ich Blinker habe...... ^^

  • Das ist aber schon grob gerechnet. Die 64.99USD sind rund 60€, macht dann für einen Satz 120€ + Versand. Aber trotzdem, ich finde den Preis auch nicht gerade günstig, vor allem dann nicht wenn kein E-Zeichen vorhanden ist.


    Die Zertifizierung wird vermutlich zu teuer sein, für die zu erwartenden Verkaufszahlen. Aber andererseits wird der Käuferkreis durch das Fehlen des E-Zeichens stark eingeschränkt. Der Großteil der Rallyes wird wohl in Europe herumfahren und da braucht man es denke ich fast überall!?

  • ich persönlich finde die repros auch viel zu teuer


    zoll kommt sicher dazu da aus USA


    wegen dem fehlenden e prüfzeichen würde ich mir nichts denken da muss man schon Pech haben das da genau wer hinschaut


    bin aber dennoch gespannt auf die Qualität


    Bitte haltet uns auf dem laufenden

  • Habs mir jetzt nicht so genau durchgelesen aber weis jemand ab wann die geliefert werden? Wei ich bin nämlich den ganzen März in USA. Falls sie bis dahin lieferbar sind könnt Ihr sie gerne zu mir schicken und ich bringe sie dann mit im Koffer.

  • Das ist aber schon grob gerechnet. Die 64.99USD sind rund 60€, macht dann für einen Satz 120€ + Versand. Aber trotzdem, ich finde den Preis auch nicht gerade günstig, vor allem dann nicht wenn kein E-Zeichen vorhanden


    In Orange kosten die Blinker 74,99$.


    Das macht inkl. Versand 175€.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Naja also ich brauch ja keine aber wenn von euch jemand welche haben will und sich die Versandkosten und den Zoll sparen will kann er sich gerne bei mir melden und wir klären das dann per PN.

  • Wenn man bedenkt was Originale kosten, wäre das vielleicht für den einen oder anderen ein günstige Alternative. Und solange sie Orange sind, wird da denke ich keiner auf ein E achten.

  • Ich habe vor ca 1-2 Jahren einen nagelneuen Satz Blinker verkauft ( original VW ) für um die 450,- Euro glaub ich...


    Evtl. ist der Käufer ja auch hier im Forum, wenn man den Preis bedenkt sind wir dann unter der Hälfte, das bei einem orangen Blinker jemand nach einem E-Zeichen schaut glaube ich auch nicht, dafür gibt es bei 90% der Rallye´s hier augenscheinlich interessantere Sachen für die Cop´s :1f60a:

  • Ja, meinte ja das sie dann eher nach Fahrwerk, Felgen, Bremsen und Auspuff schauen...

  • Ja, meinte ja das sie dann eher nach Fahrwerk, Felgen, Bremsen und Auspuff schauen...

    Richtig - das glaube ich auch. Wobei ich erst einmal kontrolliert worden bin - in 10
    Jahren. Und das, obwohl ich zwischen dem Airport und München wohne. Aber wer
    wenig fährt, wird noch weniger kontrolliert. :xD:


    Hätte ich keine originalen Blinker würde ich die Repros kaufen - zwangsgebunden.
    Teuer finde ich die trotzdem, wenn man bedenkt was der Materialeinsatz war. Aber
    hier wird die kleine Charge wohl keine günstigeren Preise zulassen. Könnte er 2000
    Sets verkaufen, wäre der Preis sicher günstiger. Oder kommt sowas heute mittler-
    weile aus dem 3D-Drucker?